Landkreis Regensburg

Polizeibericht PP Oberpfalz


Von Polizei

Regensburg: Versuchter Wohnungseinbruch

Massive Beschädigungen an einer Wohnungstüre in einem Mehrfamilienhaus in der Dornierstraße stellten Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg am Mittwochabend fest. Der Täter gelangte allerdings, trotz der offensichtlich intensiven Bemühungen nicht in die Wohnung. Der Einbruchsversuch ereignete sich in der Zeit zwischen 10 Uhr und 18.30 Uhr. An der Wohnungstüre sicherten die Kriminalbeamten die festgestellten Aufbruchspuren. Der Täter gelangte trotz intensiver Bemühungen nicht in die Wohnung, verursachte aber einen Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

Die Kripo Regensburg bittet im Zusammenhang mit der Einbruchsversuch auch um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 0941/506-1013.

Regensburg: Einbruch in Bekleidungsgeschäft

Ein Bekleidungsgeschäft in der Vilsstraße war im Schutz der Dunkelheit in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag Ziel eines bislang unbekannten Einbrechers. Der Täter verschaffte sich über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zu den Geschäftsräumen und gelangt an Bargeld im unteren dreistelligen Bereich. Durch das brachiale Vorgehen entstand ein Gebäudeschaden in Höhe von 1.000 Euro.

Die Ermittler erhoffen sich nun auch durch mögliche Nachtschwärmer oder Anwohner sachdienliche Hinweise unter der Tel.-Nr. 0941/506-2888.