Wörth a. d. Donau

Polizeibericht PI Wörth


Von Polizei

Pfatter: Beschädigung an Jesusfigur

In der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 8 Uhr, wurde bei Griesau, ein auf Höhe der B 8 aufgestelltes Wegkreuz sowie eine daneben befindliche Holzbank beschädigt. Ein bislang unbekannter Täter zerbrach die Jesusfigur in mehrere Teile und zerstörte die daneben befindliche Holzbank. Bereits vor ca. einem Jahr kam es zu einem ähnlich gelagerten Fall. Der Schaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizeiinspektion Wörth a.d. Donau unter der Tel.-Nr. 09482/9411-0.

Pfatter: Betrunkener Motorradfahrer ohne Führerschein

Am Sonntag gegen 21 Uhr wurde in Pfatter ein Kleinkraftradfahrer ohne Helm von einer Polizeistreife festgestellt. Er konnte nach kurzer Verfolgungsfahrt gestellt werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Motorradfahrer unter Alkoholeinfluss stand und zudem nicht im Besitz einer entsprechenden Fahrerlaubnis war. Das Kleinkraftrad hatte er sich unberechtigt von einem Bekannten besorgt. Gegen den 29-jährigen Mann wird jetzt Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.