Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: 27-Jährigen ins Gesicht geschlagen
Um kurz vor vier Uhr kam es Montagmorgen vor einer Diskothek in der Hebbelstraße zu einer Auseinandersetzung. Ein bis dato Unbekannter schlug in der Nähe des Eingangs einem 27-Jährigen ins Gesicht und verletzte ihn am Auge. Außerdem wurde die Brille durch den Schlag beschädigt.

Straubing: Betrunkener Radfahrer stürzt


Am Montagabend fuhr ein 51-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Ludwigsplatz in Richtung Stetthaimerplatz. Gegen 19 Uhr steuerte er auf dem Gehweg des Ludwigsplatz gegen ein Verkehrszeichen. In der Folge touchierte er ein geparktes Fahrzeug und stürzte anschließend. Obwohl der Radfahrer eine Beule am Kopf hatte, wollte er sich nicht von dem verständigten Rettungsdienst behandeln lassen. Während der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 51-Jährige betrunken war. Ein freiwilliger Test ergab, dass er erheblich alkoholisiert mit seinem Rad unterwegs war. Ein Arzt führte die angeordnete Blutentnahme durch. Der Sachschaden an dem geparkten Auto wird auf etwa 700,- Euro geschätzt.

Straubing: Autoscheibe eingeschlagen und Handtasche geklaut


Ein 29-Jähriger hatte sein Auto am Montagnachmittag in der Zeit von 14.15 Uhr bis 16 Uhr, an der Öberauer Straße im Bereich des Radweg an der Donau, abgestellt. Ein bislang Unbekannter schlug in dem genannten Zeitraum die Beifahrerscheibe des geparkten Fahrzeugs ein. Anschließend stahl er eine Handtasche samt Inhalt, die im Fußraum abgestellt war. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt etwa 1.600 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel.: 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Fahrzeugteile von Roller geklaut


In der Zeit von Sonntag, 16 Uhr, bis Montag, 11 Uhr, hatte ein 26-Jähriger seinen Roller an der Asamstraße 42 abgestellt. Ein Unbekannter montierte die beiden Rückspiegel und die Lüftungsblenden ab und stahl die Teile. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro.

Straubing: Grundlos geschlagen


Am Sonntag gegen 5 Uhr sollen ein 19- und ein 21-Jähriger auf dem Parkplatz einer Diskothek in der Hebbelstraße von zwei Unbekannten grundlos geschlagen worden sein. Die beiden Täter flüchteten anschließend. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung.

Straubing: Rauschgift sichergestellt


Am Montag gegen 19 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einer Wohnung in der Innenstadt gerufen. Ein 39-Jähriger hatte nach der Einnahme von Rauschgift gesundheitliche Probleme und musste zur Behandlung in das Klinikum gebracht werden. In der Wohnung wurden in der Tasche eines 28-Jährigen Drogen gefunden und sichergestellt. Die Polizei ermittelt wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Straubing: Verstoß im Landschaftsschutzgebiet


Am Nachmittag des Sonntags konnte im Landschaftsschutzgebiet in Straubing Pillmoos ein PKW festgestellt werden, der das Gebiet widerrechtlich befahren hat. Weiter hatte der Fahrer des Fahrzeugs dort Papiermüll verbrannt. Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Straubing: Zündschlüssel stecken gelassen

Bei einem nachmittäglichen Spaziergang über den Hof eines Straubinger Autohauses konnte durch ein Ehepaar festgestellt werden, dass ein zum Verkauf stehendes Fahrzeug nicht verschlossen war und der Fahrzeugschlüssel im Zündschloss steckte. Das Pärchen den Schlüssel abgezogen, das Fahrzeug versperrt und den Schlüssel bei der Polizeiinspektion abgegeben. Der Schlüssel wurde an einen Berechtigten ausgegeben.

Straßkirchen: Einbruch in Baucontainer

In Straßkirchen wurden am Wochenende mehrere abgestellte Baucontainer aufgebrochen und diverse Gegenstände daraus entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Tel. 09421/868-0 bei der Polizei zu melden.

Atting: Betrunken mit Roller unterwegs

Am Sonntag gegen Mittag konnte in Atting im Bereich des Flugplatzes ein Rollerfahrer festgestellt werden, der in Schlangenlinien die Straße befuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer unter erheblichen Einfluss von Alkohol stand. Ihn erwartet nun eine Anzeige.