Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: 15-Jähriger schlägt grundlos zu

Dienstagabend wurde bei der Polizeiinspektion Straubing eine Körperverletzung angezeigt. Ein 16-Jähriger wurde gegen 17.15 Uhr des gleichen Tages im Hirschensteinweg von einem 15-Jährigen angegangen. Dieser schlug den älteren Jugendlichen grundlos vom Fahrrad. Anschließend trat der 15-Jährige auf den am Boden liegenden. Der 16-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Straubing: Lastwagenfahrer eingeklemmt

Ein Lastwagenfahrer vergaß die Handbremse anzuziehen. Beim Versuch den rollenden Lastwagen zu stoppen wurde er eingeklemmt und leicht verletzt.

Am Dienstag, gegen 17.05 Uhr, stellte ein 44-Jähriger seinen Lastwagen auf dem Gelände einer Firma in der Dresdner Straße ab, um einen Anhänger anzukoppeln. Er vergaß die Handbremse des Lastwagens anzuziehen und das Fahrzeug setzte sich in Bewegung. Der 44-Jährige wollte den Lastwagen anhalten und sprang in das Führerhaus. Als das Fahrzeug gegen ein Tor rollte wurde der Fahrer zwischen Lastwagen und Fahrertüre eingeklemmt. Der Geschädigte wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum gebracht.