Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Geldbörse aus Handtasche geklaut
Am Mittwochnachmittag hielt sich eine 70-Jährige in der Zeit von 15.20 Uhr bis 15.50 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Landshuter Straße auf. Während des Einkaufs wurden zunächst ihr Ehemann und dann die Frau selbst offenbar bewusst von einer bis dato Unbekannten angerempelt. Wenig später bemerkte die 70-Jährige, dass die Geldbörse samt Ausweis, EC-Karte und Bargeld, aus der Handtasche gestohlen worden war. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Straubing: Fahrrad geklaut


Ein Schüler des Anton-Bruckner-Gymnasium hatte sein Fahrrad am Dienstag, 4. April, gegen 10 Uhr, auf dem Gelände der Schule versperrt abgestellt. Mittwochfrüh stellte er fest, dass ein Unbekannter das grüne Fahrrad der Marke Maniac, im Wert von etwa 300,- Euro, gestohlen hatte.

Straubing: Einbrecher scheitert an Tür


In der Nacht auf Mittwoch wollten bislang Unbekannte in die Büroräume einer Waschstraße am Hirschberger Ring einbrechen. Der oder die Täter hebelten an der Tür und verursachten einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Tür hielt dem Aufbruchsversuch stand, so dass niemand zu den Innenräumen gelangte. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Straubing: Streit auf Spielplatz


Am Mittwochabend kam es auf einem Spielplatz im Bereich der Pointstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern. Im Zuge der Auseinandersetzung zwischen einem 47-Jährigen und einem 21-Jährigen soll es auch zu Handgreiflichkeiten gekommen sein. Der genaue Sachverhalt muss noch ermittelt werden.

Straßkirchen: Nach Unfall weitergefahren


Während der Streifenfahrt beobachteten Polizisten Mittwochmittag, etwa auf Höhe der Straubinger Straße 10, wie sich zwei Fahrzeuge im Begegnungsverkehr streiften. Der 48-jährige Fahrer eines Traktors konnte angehalten werden. Die Fahrerin des Personenwagen fuhr weiter, ohne ihre Personalien anzugeben. Die Polizei bittet die Fahrerin sich zu melden.

Straubing: Unfall ohne Verletzte


Am Donnerstagmorgen gegen 8.50 Uhr bog ein 53-Jähriger mit seinem Auto von der Oberen Bachstraße nach links in die Gabelsberger Straße ein. Er übersah den Kleinbus einer 49-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.

Straubing: Auto aufgebrochen


Ein 29-Jähriger hatte sein Auto in der Zeit von Mittwoch, 22.30 Uhr, bis Donnerstag, 7.30 Uhr, in der Flurlgasse abgestellt. Ein Unbekannter schlug in dem genannten Zeitraum die Scheibe der Beifahrertüre ein. Anschließend stahl er aus der Mittelarmlehne die Geldbörse samt Inhalt und aus der Mittelkonsole eine Karte für ein Fitnessstudio. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt über 300,- Euro. Die Polizei bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, sich unter Tel. 09421/868-0 oder direkt bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: 14-Jährige nimmt Messer mit in die Schule


Eine 14-Jährige, die eine Schule im Westen von Straubing besucht, hatte am Dienstag ein Messer in der Schule dabei. Das sogenannte Einhandmesser wurde der verständigten Polizei übergeben. Eine Anzeige wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz wurde erstellt.