Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

REGENSBURG: Busfahrer geschlagen

Aus bisher nicht bekanntem Grund, attackierte ein Fahrgast der Linie 30 am Dienstag, gegen 15 Uhr, den Busfahrer. Kurz vor dem Aussteigen an einer Haltestelle in der Obertraublinger Straße schlug der junge Mann mit der Faust auf sein Opfer ein. Es war kein Streit vorangegangen. Nach dem Angriff hinderte der Busfahrer den Täter bis zum Eintreffen der Polizeibeamten an der Flucht. Die Verletzungen des Busfahrers mussten in einem Regensburger Krankenhaus behandelt werden.

REGENSBURG: Goldkette gestohlen

Bereits am vergangenen Samstag kam es bei einem Juwelier in der Dr.-Gessler-Straße zu einen Trickdiebstahl. Ein Pärchen legte mehrere hochwertige Uhren vor, um diese begutachten zu lassen. In einem unbeobachteten Moment nahm der männliche Täter eine Goldkette aus einer Vitrine und steckte diese ein. Der Diebstahl wurde erst später bemerkt. Die Kette hatte einen Verkaufswert von 3.500 Euro. Bei den Tatverdächtigen handelt es sich um eine ca. 28-jährige Frau, die ca. 165 cm groß ist und einen 35-jährigen Mann, ca. 185 cm groß, schlank, mit athletischer Figur. Er sprach fränkischen Dialekt.