Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Süd


Von Polizei

Regensburg: Reifen gestohlen

In der Zeit von vergangenen Freitag bis Mittwoch hebelten bislang Unbekannte einen Container auf dem Gelände einer Autowerkstatt in der Franz-Hartl-Straße auf. Aus dem Lager wurden 15 Sätze Kfz-Reifen im Wert von etwa 5.000 Euro entwendet. Die Polizei hat Spuren gesichert und die Ermittlungen aufgenommen.

Regensburg: Betrügerin unterwegs

Am Mittwochvormittag gab sich eine Frau gegenüber einer Bewohnerin eines Altenheimes in Burgweinting als Mitarbeiterin eines Sanitätshauses aus. Die vermeintliche Mitarbeiterin hatte die Seniorin an der Zimmertür angesprochen. Nachdem sie das Zimmer ungebeten betreten hatte, konnte die Täterin ihr Opfer mehrfach ablenken. Während dieser Zeit war es ihr offensichtlich gelungen Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro zu entwendet. Die Tatverdächtige ist nach Zeugenangaben ca. 35 Jahre alt, trug schwarze Leggins und eine graue Fleece Jacke. Wer kann weitere Angaben zur tatverdächtigen Frau machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd, Tel, 0941/506-2001, in Verbindung zu setzen.