Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg: Taschendiebe unterwegs

Am Dienstag, zwischen 15.45 Uhr und 16 Uhr, wurde der 79-jährigen Besucherin eines Geschäfts des Alex-Centers Regensburg die Geldbörse aus der Handtasche gestohlen. Mit der darin aufgefundenen EC-Karte gelang es dem unbekannten Täter Bargeld am Geldautomaten abzuheben. Durch den Diebstahl und die Geldabhebung entstand ein Gesamtschaden im unteren vierstelligen Bereich. In diesem Zusammenhang wird erneut daraufhin gewiesen, sich die Geheimnummer einzuprägen und keinesfalls zusammen mit der EC-Karte aufzubewahren.

Regensburg: Unfallflucht

Am Donnerstag, gegen 1.20 Uhr, stellte eine Streife der Polizeiinspektion Nord in der Aussiger Straße einen stark unfallbeschädigten BMW fest, bei dem auch der Airbag ausgelöst hatte. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. In unmittelbarer Nähe konnte ein weiterer stark beschädigter Ford, festgestellt werden. Dieser war geparkt und von dem BMW angefahren worden. Während der Unfallaufnahme kam später ein Pärchen zur Unfallstelle. Dabei behauptete die Frau zunächst, sie hätte den Unfall mit dem BMW verursacht, besitze aber keinen Führerschein. Auf eindringliche Befragung und Belehrung benannte sie schließlich doch ihren 45-jährigen Begleiter als Fahrer. Ein Alkoholtest beim Fahrer erbrachte einen Wert von 1,42 Promille. Er musste sich daraufhin einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Der unverletzte 45-Jährige wird wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt. Der Gesamtsachschaden beträgt etwa 12.000 Euro.