Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Regensburg Nord


Von Polizei

Regensburg: Zusammenstoß zwischen Auto- und Radfahrer - beide betrunken

Ein 56-jähriger Autofahrer war am Donnerstag gegen 21.15 Uhr auf der Further Straße in östlicher Richtung unterwegs. Dem Straßenverlauf folgend wollte er nach links in die Ortenburgerstraße abbiegen, verkürzte seinen Fahrweg aber, indem er dazu die linke Fahrbahnseite benützte.

Er übersah dabei einen entgegenkommenden Fahrradfahrer, der zudem ohne Licht unterwegs war. Der 25-jährige Radler prallte gegen die Front des Autos und stürzte zu Boden. Bei der Unfallaufnahme stellte sich zunächst heraus, das der 56-Jährige offensichtlich angetrunken war, ein Alkotest ergab knapp 1,3 Promille. Auch beim Radfahrer stellten die Beamten Alkoholgeruch fest, auch er wurde zum Alkotest gebeten. Beim 25-jährigen wurden 2,1 Promille gemessen, beide Unfallbeteiligten mussten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus. Der Radler wurde zudem beim Sturz leicht verletzt, kann sich jedoch selbst zu einem Arzt begeben. Der Führerschein des Autofahrers wurde sichergestellt, der Sachschaden beläuft sich auf 500 Euro.

Regensburg: Ehrlicher Finder bringt größeren Geldbetrag zur Polizei

Im Stadtsüden fand ein ehrlicher Finder eine Tasche, in der sich ein vierstelliger Geldbetrag befand. Der Mann gab das Geld pflichtbewusst bei der Polizei ab, von dort wird es demnächst an das Fundamt weitergeleitet.

Ein Eigentümer hat sich bislang noch nicht gemeldet, der Verlierer kann dies bei der PI Regensburg Nord, Tel. 0941/506-2221, tun.