Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei

BERATZHAUSEN/OBERPFRAUNDORF: Einbruch in der Dorfstraße

Ungebetene Gäste stellten sich in einem Einfamilienhaus in der Dorfstraße ein. Am Donnerstag, 11.08.2016, zwischen 08:30 Uhr und 17:35 Uhr, hebelten unbekannte Täter eine Terrassentür auf und verschafften sich so Zutritt. Im betroffenen Anwesen wurden nahezu alle Räumlichkeiten durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Einbrecher Bargeld im dreistelligen Bereich. Die Polizeiinspektion Nittendorf bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Nittendorf unter Tel. 09404/9514-0 entgegen.

SINZING: Einmietbetrug

Am Mittwochabend, 10.08.2016, mieteten sich zwei Pärchen in ein Hotel am Reitfeld ein. Die Buchung wurde online getätigt. Die unbekannten Personen bezogen schließlich kurz vor Mitternacht auch ihre Zimmer. Am darauf folgenden Morgen waren die Übernachtungsgäste verschwunden ohne ihre Rechnung zu bezahlen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der zuständigen Staatsanwaltschaft eine Anzeige vorgelegt.