Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei
Obertraubling: Einbruch in Reihenhaus


Am Montag zwischen 12 bis 14 Uhr hebelte ein unbekannter Täter die Terrassentür auf und gelangte so in das Innere des Anwesens. Dort stahl er mehrere 100 Euro Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren 1.000 Euro. Durch das Aufhebeln an der Terrassentür entstand ein Schaden von 200 Euro. Nachdem die Tatzeit im Bereich der Mittagszeit war, erbittet die Polizei Hinweise unter der Telefonnummer 09401/9302-0, ob Anwohner des Erlenring in Obertraubling/Piesenkofen, verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben.

Schierling: Weiterer Einbruch in Einfamilienhaus

Am Dienstag von 8 bis 13 Uhr schlug ein unbekannter Täter die Scheibe der Terrassentür ein und gelangte so in das Anwesen. Dort stahl er Schmuck in Höhe von mehreren 100 Euro sowie einen kleinen zweistelligen Bargeldbetrag. Anschließend flüchtete der unbekannte Täter. In diesem Zusammenhang erbittet die Polizei Hinweise über verdächtige Personen oder Fahrzeuge, die sich im Tatzeitraum von Eggmühl, Am Kellerberg, aufgehalten haben. Hinweise bitte die PI Neutraubling unter der Telefonnummer: 09401/9302-0.

Neutraubling: Diebstahl eines Fahrrades

Bereits am Sonntag in der Zeit von 16 bis 18 Uhr stahl ein unbekannter Täter das versperrte Mountain-Bike der Marke Ghost, Farbe grau/rot, im Wert von ca. 500 Euro. Das Fahrrad stand im Bereich der Haidauer Straße bei der dortigen Bushaltestelle. Hinweise bitte an die PI Neutraubling unter der Telefonnummer 09401/9302.

Barbing: Ehrlicher Finder

Ein 20-jähriger Auszubildender aus Neutraubling fand auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in Barbing, Bischof-Sailer-Straße, eine Geldbörse samt Inhalt. Nachdem er vorher versucht hatte die Geschädigte selbst zu kontaktieren, gab er die Geldbörse samt Inhalt (ca. 70 Euro Bargeld, Kreditkarten, Versicherungskarten, Scheckkarte usw.) bei der Polizei in Neutraubling ab. Die Polizei Neutraubling bedankt sich nochmal ausdrücklich bei dem ehrlichen Finder.

Schierling: Verkehrsunfall mit 8.000 Euro Schaden

Am Dienstag gegen 17.45 kam es in Schierling auf der B 15 zu einem Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten. Ein alleinbeteiligter Autofahrer kam nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb letztendlich auf dem Dach in einem angrenzenden Feld liegen. Bei dem Fahrer wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, dass er nach Alkohol roch. Ein angebotener Alko-Test verlief positiv. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Der Autofahrer selbst wurde leicht verletzt in ein Regensburger Klinikum gebracht. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro. An der Unfallstelle unterstützten die Freiwilligen Feuerwehren aus Eggmühl und Oberdeggenbach.