Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Neutraubling: Mehrere ungeklärte Verkehrsunfallfluchten

Am Freitag kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Neutraubling zu mehreren Unfallfluchten. In jedem Fall entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen:

Im Zeitraum zwischen 10.30 und 11.15 Uhr stieß auf dem Parkplatz eines großen Einkaufsmarktes in Neutraubling der Führer eines silberfarbenen BMW beim Ausparken gegen die Stoßstange eines geparkten schwarzen Seat Ibiza. Anschließend parkte der Unfallverursacher wieder ein und nahm den entstandenen Schaden am Seat in Augenschein. Ohne ausreichend zu warten entfernte sich der Mann schließlich von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete den Vorfall und meldete ihn bei der Polizei.

Gegen 11 Uhr stieß ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer mit seinem grauen Toyota gegen einen anderen geparkten Pkw auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Eggmühler Straße in Schierling. Auch hier konnte eine Zeugin den Vorfall beobachten. Diese wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling zu melden, da deren Personalien noch nicht bekannt sind.

In der Birkenstraße in Köfering stieß gegen 12 Uhr ein noch unbekannter Fahrzeugführer gegen einen geparkten grauen Audi A3. Hier sind derzeit noch keinerlei Ermittlungsansätze zu verzeichnen. Etwaige Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Neutraubling zu melden.

Im Bereich der Bahnunterführung zwischen Ober- und Niedertraubling kollidierten gegen 20 Uhr zwei Fahrzeuge, da einer der beiden auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Unfallverursacher flüchtete unerkannt von der Unfallstelle. Sein Fahrzeug müsste auf der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt sein. Mögliche Zeugen des Vorfalles sollten sich bei der Polizeiinspektion Neutraubling melden.