Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

MINTRACHING: Unfallflucht in Mangolding

Zwischen 20.00 Uhr und 06.20 Uhr wurden in der Nacht zum Montag (12.09.2016) zwei Autos in Mangolding angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Die beiden Fahrzeuge (Peugeot und VW Golf) waren im Unfallzeitraum in der Niedertraulinger Straße hintereinander geparkt. Als einer der beiden Geschädigten am Montagmorgen zu seinem Fahrzeug kam und wegfahren wollte, musste er feststellen, dass dieses beschädigt worden war. Am Peugeot entstand ein erheblicher Schaden in Höhe von ca. 4000,-- Euro. Der Schaden am VW Golf wird auf ca. 100 Euro geschätzt. Zum Unfallverursacher gibt es keinerlei Hinweise, diese werden von der PI Neutraubling, unter Tel.: 09401/9302-0, erbeten.

THALMASSING: Unfall in Untersanding

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Quad und einem Kraftrad kam es am Mittwochvormittag in Untersanding. Gegen 11.15 Uhr befuhr der Fahrer eines Quad die Dorfstraße und wollte nach links in die Bruckstraße abbiegen. Hierbei übersah der Mann einen entgegenkommenden Kradfahrer mit seiner Suzuki. Der Fahrer der Suzuki konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten, fuhr gegen das hintere rechte Rad des Quad und kam infolge zu Sturz. Nach der Erstbehandlung wurde der mittelschwer verletzte Suzuki-Fahrer vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verlegt. An der Unfallstelle landete auch ein Rettungshubschrauber. Der Fahrer des Quad wurde nicht verletzt. Am Quad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Sachschaden an der Suzuki wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt (wirtschaftlicher Totalschaden).

NEUTRAUBLING: Verkehrsunfall in der Walhallastraße

Auf der Walhallastraße kam es am Mittwochvormittag zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und dem Fahrer eines Leichtkraftrades. Gegen 10.25 Uhr war der Pkw-Fahrer auf der StStr. 2145 in Richtung Barbing unterwegs und musste verkehrsbedingt auf Höhe Steinäckerweg auf der rechten Fahrspur anhalten. Beim Wechseln auf die mittlere Fahrspur übersah der Opel-Fahrer einen von hinten herannahenden Kradfahrer der auf der mittleren Fahrspur unterwegs war. Zwischen den beiden Fahrzeugen kam es zur Kollision. Der Fahrer des Leichtkraftrades wurde dabei mittelschwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst am Unfallort versorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Der Sachschaden am Leichtkraftrad wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

NEUTRAUBLING: Fahrrad in der Uhlandstraße gestohlen

In der Uhlandstraße wurde in der Nacht zum Mittwoch ein Herrenrad entwendet. Das blau-schwarze Fahrrad der Marke Fischer war in der Nacht vor einem Anwesen abgestellt und mit einem Seilschloss gesichert. Das Fahrrad hatte einen Wert von ca. 150 Euro.

MINTRACHING: Drei Splitterbomben aus dem 2. Weltkrieg entschärft

Im Rahmen gezielter Suchmaßnahmen wurden auf einem Feld östlich der R5, zwischen Mintraching und Rosenhof, drei Splitterbomben aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Die drei 10kg-Bomben wurden am Mittwochnachmittag, 14.09.2016, in der Zeit von 14.30 Uhr bis 15.05 Uhr durch das Sprengkommando Ingolstadt entschärft. Evakuierungen waren nicht erforderlich und auch die Sperre der R5 war nicht notwendig.