Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Neutraubling


Von Polizei

Schierling: Diebstahl eines Schutzbügels

Von einer Zugmaschine wurde der Schutzbügel fachgerecht abgebaut und entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Tat wurde von Mittwoch, 18 Uhr, bis Donnerstag, 17.30 Uhr, verübt und erst am Montag angezeigt. Nach den Angaben des Geschädigten war die Zugmaschine zur Tatzeit im Hofraum eines Anwesend in der Frühaufstraße abgestellt.

Neutraubling: 13-Jährige leicht verletzt

Die Feuerwehr Neutraubling musste am Montagnachmittag zu einem Anwesen in der Max-Reger-Straße ausrücken, weil dort ein Zimmerbrand gemeldet wurde. Tatsächlich war gegen 17.30 Uhr beim Kochen eine Pfanne mit überhitztem Öl in Brand geraten, was zu einer starken Rauchentwicklung im Haus führte. Ein 13-jähriges Mädchen erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde deshalb in ein Krankenhaus eingeliefert. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Neutraubling belüftete das Anwesen. Ein unmittelbarer Brandschaden entstand nicht, allerdings wurde die Küche des Anwesens durch die Rauchentwicklung stark verrußt.