Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Wiesenfelden: Mähdrescher in Brand geraten

Am Dienstagnachmittag fing ein Mähdrescher bei Erntearbeiten auf einem Getreidefeld bei Engelbarzell plötzlich Feuer. Vermutlich ein technischen Defekt verursachte den Brand, der sich vom Motorraum auf die Fahrerkabine ausbreitete. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehren Wiesenfelden und Falkenstein entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 20000 Euro.

Mariaposching: Betrogen in Ebay Kleinanzeigen Mariaposching

Das Festival wird wohl ohne den Mann aus Mariaposching stattfinden. Der hatte in Ebay Kleinanzeigen guten Glaubens neun Eintrittskarten für eine Konzertveranstaltung erworben und dafür über 1300 Euro überwiesen. Da das Geld weg, die Karten aber auch nach mehreren Tagen nicht da waren, wurde der Mann misstrauisch und erstattete Anzeige bei der Polizei. Dort konnte ermittelt werden, dass der Verkäufer aus Hessen schon mehrfach auf diese unliebsame Art und Weise aufgefallen war. So besteht dann doch noch Hoffnung, den Geldbetrag, wenn auch auf Umwegen, irgendwie wieder zurück zu bekommen.