Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

SCHWARZACH: Autobatterien gestohlen

In der Nacht zum Montag hat ein Unbekannter die Autobatterien von zwei Sattelzugmaschinen ausgebaut.

Die Zugmaschinen standen in Gaißing auf einem Betriebsgelände. An einem dritten Lastwagen wurde lediglich versucht die Batterie abzubauen. Eventuell wurde der Täter gestört.

BOGEN: Unfall am Stadtplatz

Am Stadtplatz beachtete am Montagmittag an der Einmündung zum Trellingereck ein 19-jähriger Autofahrer die Vorfahrt einer 37-jährigen Autofahrerin nicht.

Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf etwa 6 000 Euro.

SCHWARZACH: Gewalttat durch Eishockeyfans vor Gaststätte?

In der Nacht zum Sonntag meldete ein 23-Jähriger, dass er vor einem Lokal von einem Unbekannten mit der Faust ins Gesicht geschlagen wurde.

Bereits im Lokal sei er von einer ihm nicht näher bekannten Gruppe angesprochen und geschubst worden. Angeblich soll es sich um Straubinger Eishockeyanhänger handeln. Vor dem Lokal schlug ihm dann der unbekannte Täter ins Gesicht.