Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Bogen


Von Polizei

Bogen: Zwei Ladendiebe und gut fünf Promille

Am Mittwochnachmittag entwendeten zwei Männer aus einem Verbrauchermarkt in Bogen eine Flasche Head & Schoulders im Wert von vier Euro. Da beide zusammen weit über fünf Promille hatten, funktionierte die Aktion nicht so reibungslos wie erhofft. Eine Verkäuferin hatte den Diebstahl bemerkt und war den Männern gefolgt. Auf dem Parkplatz gab es dann ein kurzes Gerangel um das Diebesgut. Schließlich gab der 32-Jährige auf, schleuderte das Shampoo gegen den Kopf der Angestellten und suchte das Weite. Sein Kompagnon hatte in der Zwischenzeit den Schlüsselbund der Verkäuferin, der bei dem Handgemenge auf den Boden gefallen war, an sich genommen. Der zeigte sich aber letztendlich einsichtig und "rückte" seine Errungenschaft wieder heraus.

Oberwinkling/Niederwinkling: Lastwagenfahrer touchiert Zaunsockel

Am frühen Dienstagnachmittag befuhr ein Lkw mit blauem Aufbau die Georg-Sagstetter-Straße in Niederwinkling. Hierbei schrammte er an einem Zaunsockel entlang und beschädigte diesen. Eine Kontrolle sämtlicher Baustellen in der Umgebung blieb ohne Erfolg. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

Bogen: Auto angefahren und geflüchtet

Unbemerkt vom Auge des Gesetztes ereignete sich am Donnerstagvormittag eine Unfallflucht auf dem Parkplatz des Bogener Rathauses. Ein unbekannter Fahrzeugführer touchierte den Opel einer Bediensteten leicht an der vorderen Fahrzeugseite und fuhr auf nimmer Wiedersehen davon. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 500 Euro. Hinweise nimmt die PI Bogen unter der 09422/85090 entgegen.

Schwarzach: 1.000 Euro Schaden bei Einbruch

In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen Diebe unbemerkt in eine Schwarzacher Firma ein. Bei dem Durchforsten zahlreicher Büroräume und Durchwühlen von Schreibtischen wurden kleinere Geldbeträge erbeutet. Am schwersten wiegt der entstandene Sachschaden, da mehrere Fensterscheiben eingeschlagen wurden.