PI Straubing

Polizeibeamtin verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Polizeibeamtin verletzt

Eine Streife der Polizeiinspektion Straubing wurde am Mittwoch gegen 17 Uhr vom BRK zur Unterstützung angefordert. Ein Mann wehrte sich vehement dagegen, dass die Rettungskräfte ihn in eine Fachklinik bringen wollten. Bei diesem Unterstützungseinsatz wurde die Beamtin der Polizeiinspektion Straubing mehrmals mit den Füßen getreten. Gegen den Mann wird nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Meldungen.

Straubing: Fahrrad geklaut

In der Zeit von Sonntag bis Dienstagnachmittag wurde aus einer Garage in der Asamstraße ein versperrtes Fahrrad gestohlen. Der oder die bislang unbekannten Täter drangen in die nicht versperrte Garage ein und stahlen ein mittels Zahlenschloss gesichertes grünes Fahrrad der Marke Cannondale. Die Polizeiinspektion Straubing ermittelt in dem Fall wegen Diebstahl und erbittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 Zeugenhinweise.

Straubing: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Am Mittwoch gegen 7.30 Uhr sind in der Regensburger Straße eine Autofahrerin und eine Radfahrerin zusammgestoßen. Die 21-Jährige fuhr mit ihrem Skoda die Regensburger Straße und bog rechts in die Straße "Zur Wieskapelle" ein. Die 15-jährige Fahrradfahrerin überquerte etwa fünf Meter neben dem vorgesehenen Fahrradstreifen die Fahrbahn und wurde von der Autofahrerin übersehen und erfasst. Die Fahrradfahrerin wurde dabei leicht verletzt. Sowohl am Auto als auch am Fahrrad entstand ein geringer Schaden.