A3 bei Kirchroth

Polizei stoppt Geisterfahrerin


Die Polizei bittet um Hinweise zu Fahrern, die am Donnerstagabend auf der A3 gefährdet wurden (Symbolbild).

Die Polizei bittet um Hinweise zu Fahrern, die am Donnerstagabend auf der A3 gefährdet wurden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Eine Geisterfahrerin war am Donnerstagabend auf der A3 bei Kirchroth im Landkreis Straubing-Bogen unterwegs. Die Polizei konnte die 26-Jährige stoppen.

Um kurz nach 19 Uhr riefen mehrere Autofahrer über den Notruf die Polizei und sagten, dass ein Porschefahrer auf der A3 zwischen Wörth an der Donau und Kirchroth in die falsche Richtung, nämlich nach Regensburg, fahre. Die Polizei richtete daraufhin bei Schwarzach eine Sperre ein. Der gesuchte Porsche fuhr daraufhin laut Angaben der Polizei an der B20 ab. Die Beamten stoppten ihn auf Höhe Parkstetten. Dabei stellte sich heraus, dass eine 26 Jahre alte Frau hinter dem Steuer saß. Sie war alleine unterwegs und schien gesundheitliche Problene zu haben, wegen derer sie wohl falsch auf die Autobahn aufgefahren sein musste.

Die Polizei bittet alle Fahrer, die durch den Porsche gefährdet wurden, sich mit der Autobahnpolizei Kirchroth unter der Tel. 09428/94990-0 in Verbindung zu setzen.