Landkreis Regensburg

Polizei nimmt Fahrraddiebe fest


Elf gestohlene Fahrräder entdeckte die Polizei in Regensburg in einem Kleintransporter.

Elf gestohlene Fahrräder entdeckte die Polizei in Regensburg in einem Kleintransporter.

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat am Dienstag drei mutmaßliche Fahrraddiebe in Regensburg festgenommen. Die drei waren einer Radfahrerin im Stadtwesten aufgefallen, als sie mit einem Kleintransporter an ihr vorbeifuhren.

Gegen 11.30 Uhr meldete die Fahrradfahrerin der Polizei, dass sie drei Verdächtige mit einem Kleintransporter im Westen der Stadt gesehen hatte. Die Polizei startete daraufhin eine Fahndung nach dem Transporter, eine Ermittlungsgruppe entdeckte die drei Personen schließlich. Als sie den Laderaum des Fahrzeugs kontrollierten, fanden die Beamten elf Fahrräder, die anscheinend alle kurz zuvor gestohlen wurden. Außerdem lagen in dem Transporter Aufbruchswerkzeuge, Drogen und andere Gegenstände, die vermutlich ebenfalls gestohlen wurden.

Die drei Tatverdächtigen, eine 37-jährige Frau sowie zwei Männer im Alter von 45 und 26 Jahren, nahm die Polizei vorläufig fest. Sie werden am Mittwochnachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

Von den gestohlenen Fahrrädern fand bislang eines zurück zu serinem Besitzer. Die Polizei bittet Radbesitzer, die ihr Fahrrad vermissen, sich mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd unter der Telefonnummer 0941/506-2001 in Verbindung zu setzen.