Landkreis Regensburg

Polizei bittet um Hinweise: Mädchen am Bahnhof belästigt?


Hinweise nimmt die Bundespolizei Passau entgegen. (Symbolbild)

Hinweise nimmt die Bundespolizei Passau entgegen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Anfang Mai hat ein Mann in einem Zug von Straubing nach Plattling ein 16-jähriges Mädchen sexuell belästigt. Nun wurde bekannt, dass er wohl zuvor am Bahnhof bereits negativ aufgefallen war. Die Bundespolizei Passau bittet um Hinweise.

Bereits am Dienstag, den 11. Mai, war die 16-Jährige laut Polizei gegen 15.20 Uhr mit dem Zug von Straubing nach Plattling unterwegs, als der 39-jährige Mann sie ansprach. Im Laufe des Gesprächs näherte er sich dem Mädchen und berührte es am Oberschenkel. Die Jugendliche wehrte sich gegen die Annäherungen und gab dem Mann sehr deutlich zu erkennen, dass sie dies nicht möchte. Der Täter ließ jedoch erst nach mehreren Aufforderungen von dem Mädchen ab.

Bei den Ermittlungen der Bundespolizei wurde nun bekannt, dass der 39-Jährige schon vor der Abfahrt des Zuges im Bahnhof Straubing versucht haben soll, sich zwei jungen Mädchen zu nähern und diese möglicherweise berührt haben soll. Der 1,60 Meter große Mann mit kurzen schwarzen Haaren trug an diesem Tag ein weißes T-Shirt mit großflächigem schwarzem Aufdruck, blaue Jeans, schwarze Turnschuhe mit heller Sohle und führte einen schwarzen Rucksack bei sich.

Die Bundespolizei Passau bittet um Hinweise: Wer hat am Dienstag, den 11. Mai, gegen 15 Uhr am Bahnhof Straubing beobachtet, wie der Mann weitere Mädchen ansprach oder belästigte? Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Passau unter der Telefonnummer 0851-756350-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.