Landkreis Regensburg

Plötztlich stand ein Eindringling in der Wohnung


Ein unbekannter Mann hat sich in der Nacht auf Donnerstag Zugang zu der Wohnung einer 30-Jährigen verschafft. (Symbolbild)

Ein unbekannter Mann hat sich in der Nacht auf Donnerstag Zugang zu der Wohnung einer 30-Jährigen verschafft. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein fremder Mann, der nachts plötzlich in der eigenen Wohnung steht: Diese gruselige Vorstellung ist in der Nacht auf Donnerstag für eine 30-jährige Regensburgerin wahr geworden.

Laut Polizeibericht hatte die Frau, die in der Westendstraße in einer Hochparterrewohnung lebt, gegen 5.40 Uhr Geräusche gehört. Wie sich herausstellte, hatte sich ein unbekannter Mann offenbar über die Balkontür Zugang zur Wohnung der Frau verschafft. Als die 30-Jährige den Eindringling im Wohnzimmer bemerkte, flüchtete er sofort über den Balkon nach draußen und lief weg.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Etwa 25 Jahre alt, schlank, trug ein schwarzes T-Shirt, eine schwarze Jogginghose und ein rotes Basecap mit weißem Label und Schirm nach hinten.

Warum der Mann in die Wohnung der 30-Jährigen eindrang, ist bislang noch völlig unklar. Die Kriminalpolizei Regensburg hat die weiteren Ermittlungen zu dem Vorfall aufgenommen. Hinweise zu dem unbekannten Täter werden unter der Telefonnummer 0941/506-2888 entgegen genommen.