Nach Verletzungspech

Paula Morgenroth hilft bei NawaRo Straubing aus


Paula Morgenroth hilft als Libera bei NawaRo Straubing aus.

Paula Morgenroth hilft als Libera bei NawaRo Straubing aus.

NawaRo Straubing hat kurzfristig Ersatz für die Libero-Position gefunden. Paula Morgenroth wird für zwei Spiele aushelfen und schon am Mittwochabend gegen Stuttgart auf dem Feld stehen.

NawaRo Straubing hat für das Heimspiel gegen Spitzenreiter Stuttgart am Mittwochabend (19.30 Uhr, Livestream bei idowa) kurzfristig Verstärkung bekommen. Paula Morgenroth wird als Libera für die Verletzte Sophie Dreblow einspringen.

Morgenroth hat in den vergangenen Jahren beim VCO Berlin in der 1. Liga gespielt, seit dieser Saison widmet sie sich aber einer beruflichen Ausbildung. Sie kam erst am Nachmittag in Straubing an - und dann ging's sofort in die Halle. "Dann trainieren wir ein bisschen und dann spiel ma gegen den Meister", sagte Trainer Benedikt Frank gegenüber idowa.

Morgenroth wird in den kommenden beiden Partien aushelfen. Die Stamm-Libera Sophie Dreblow hatte sich im ersten Saisonspiel Straubings gegen den VC Wiesbaden verletzt. Beim Auswärtsspiel in Potsdam sprang dann Außenangreiferin Julia Schaefer als Libera ein.