Rund 3.500 Euro Gesamtwert

Paketbote klaut mehrere Pakete im Kreis Regensburg


Die Polizei Nittendorf teilt mit, dass ein Paketbote mehrere Pakete gestohlen haben soll. (Symbolbild)

Die Polizei Nittendorf teilt mit, dass ein Paketbote mehrere Pakete gestohlen haben soll. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Paketfahrer hat im Kreis Regensburg mehrere Pakete im Gesamtwert von rund 3.500 Euro gestohlen.

Ein firmeninternen Ermittler beobachtete laut Polizei am Mittwoch gegen 18 Uhr einen Paketauslieferungsfahrer auf einem Schotterparkplatz in Adlersberg, wie dieser eine Retouren-Sendung geöffnet hat. Nachdem in letzter Zeit im Bereich der Auslieferungsfilialen Kallmünz und Pettendorf vermehrt Paketsendungen geöffnet oder gestohlen worden waren, verständigte der firmeninterne Ermittler die Polizei. Die zuständige Richterin ordnete daraufhin eine Wohnungsdurchsuchung beim Paketauslieferungsfahrer an. Dabei fand die Polizei 38 zum Teil noch original verpackte Warensendungen, überwiegend Schuhe und Bekleidungsgegenstände sowie ein neuwertiges Laptop, die dem Verdächtigen nicht gehörten. Die Polizei hat Waren im Wert von rund 3.500 Euro beschlagnahmt.

Den Betroffenen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verletzung des Postgeheimnisses und Unterschlagung.