Schwarzach

Noch kein Obduktionsergebnis zu den toten Geschwistern


In diesem Mehrfamilienhaus waren die toten Kinder in der Nacht auf Freitag gefunden worden.

In diesem Mehrfamilienhaus waren die toten Kinder in der Nacht auf Freitag gefunden worden.

Von Redaktion idowa

Nach dem Tod zweier Kinder in Schwarzach im Landkreis Straubing-Bogen in der Nacht auf Freitag liegen noch immer keine abschließenden Obduktionsergebnisse über die beiden Leichname vor. Es seien noch weitere Untersuchungen notwendig, erklärt die Regensburger Rechtsmedizin.

Die Kinder waren in der Nacht auf Freitag von der Polizei tot aufgefunden worden. Zwischenzeitlich hat das Institut für Rechtsmedizin der Universität Erlangen bei den beiden Kindern eine Obduktion durchgeführt. Ein abschließendes Ergebnis der Obduktion liegt noch nicht vor, da noch weitere Untersuchungen vorgenommen werden müssten.

Der Verdacht war noch in der mutmaßlichen Tatnacht auf den Vater der Kinder gefallen. Gegenüber der Ermittlungsrichterin hatte der Vater die Tötung seiner beiden Kinder eingeräumt, ohne jedoch weitere Einzelheiten zur Tatausführung zu nennen.

Die Kriminalpolizei Straubing und die Staatsanwaltschaft Regensburg ermitteln weiterhin intensiv zum Tathergang und zum Tatmotiv.