Landkreis Regensburg

Neue Hinweise im Fall Malina nach "Aktenzeichen XY"


Bei "Aktenzeichen XY" wurde am Mittwochabend der Vermisstenfall Malina thematisiert.

Bei "Aktenzeichen XY" wurde am Mittwochabend der Vermisstenfall Malina thematisiert.

Von Redaktion idowa

Nachdem der Vermisstenfall Malina am Mittwochabend bei "Aktenzeichen XY" im ZDF thematisiert worden war, sind bei der Kripo Regensburg neue Hinweise eingegangen. Eine entscheidende Information hat sie jedoch nicht erhalten.

Die 20 Jahre alte Studentin ist seit 19. März spurlos verschwunden, nachdem sie von einer Party in der Alten Mälzerei in Regensburg nicht mehr nach Hause gekommen war. Die Kripo führte intensive Suchaktionen durch. Allerdings waren sie bislang erfolglos. Noch immer ist unklar, inwieweit Malina Opfer eines Verbreches, eines Unglückfalles oder eines sonstigen Geschehens geworden ist. Deshalb hatte sich die Kripo vor einigen Tagen an die Redaktion von "Aktenzeichen XY" gewandt. Gemeinsam bereiteten sie einen Beitrag vor, durch den sie sich Hinweise zur Aufklärung des Falls erhoffen. Er wurde am Mittwochabend ausgestrahlt. Obwohl schon während der Sendung viele Informationen eingingen, war bislang keine entscheidende dabei.

Lesen Sie hier: Vermisste Malina - Polizei bittet um Fotos und Videos

Trotzdem geben die Ermittler nicht auf. Sie werden ihre erarbeiteten Erkenntnisse weiter vertiefen. Insbesondere möchten sie dabei den Weg von Malina ab dem Verlassen der Alten Mälzerei bis hin zum Herzogpark weiter aufhellen. Sie werden daher immer wieder mit einem Hubschrauber nach ihr suchen und die Donau mit einem Boot abfahren.