Feuer

Netz an Baugerüst angezündet


Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die Polizei sucht nun Zeugen.

Ein Gerüstschutznetz ist am Montag gegen 5.15 Uhr an einem Baugerüst an der Krankenhausgasse wohl angezündet worden, teilt die Polizei mit. Ein Nachbar sah das Feuer und setzte den Notruf ab. Bis die Freiwillige Feuerwehr eintraf, hatten Polizisten den Brand bereits gelöscht, berichtet Stadtbrandinspektor Michael Schießl. Die Feuerwehr kontrollierte noch mal alles genau. Das Schutznetz verschmorte im unteren Bereich an mehreren Stellen auf insgesamt circa fünf Quadratmeter. Der Schaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Wer kann Hinweise zum Vorfall geben? Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 09421/868 0 oder persönlich am Theresienplatz zu melden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat