Gegen Ligakonkurrent Suhl

NawaRo Straubing verliert letzten Test vor Saisonstart


Eine Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel gab es für NawaRo Straubing.

Eine Niederlage im letzten Vorbereitungsspiel gab es für NawaRo Straubing.

NawaRo Straubing hat sein letztes Vorbereitungsspiel gegen Suhl verloren. Trainer Benedikt Frank war dennoch "nicht unzufrieden".

Am Tag nach dem Derby-Testspielsieg gegen die Roten Raben Vilsbiburg hat NawaRo Straubing am Samstagabend gegen den VfB Suhl mit 1:3 verloren. Das Spiel wurde ebenfalls in Regensburg von den Donau Volleys ausgerichtet, die Frank für eine "fantastische" Organisation lobte. Es war das letzte Spiel der Vorbereitung für die Niederbayern, ehe am kommenden Samstag zu Hause gegen Schwarz-Weiss Erfurt das erste Liga-Spiel der neuen Saison ansteht.

Gegen Suhl hat NawaRo die ersten drei Sätze verloren und erst den vierten Satz für sich entschieden. "Wir waren nicht konstant, waren ein bisschen zu hektisch und nicht ruhig genug", sagte Trainer Benedikt Frank. "Wir sind nicht gut reingegangen ins Spiel, waren vielleicht ein bisschen müde und auch ein bisschen zu sicher." Ab Mitte des zweiten Satzes oder dem dritten Satz durften dann die ganz jungen Spielerinnen von NawaRo aufs Feld. "Und die haben den vierten Satz gewonnen, das ist toll", sagte Frank.

Deshalb war er unter dem Strich auch "nicht unzufrieden, aber wir haben natürlich noch etwas zu tun." Nimmt er die Eindrücke der letzten beiden Spiele zusammen, dann sieht er seine Mannschaft schon "sehr gut vorbereitet" für den Saisonstart.