Straubing schlägt Grimma

NawaRo hat Meisterschaft wieder in eigener Hand


Zuspielerin Dana Schmit wurde in Grimmma zur besten NawaRo-Spielerin gewählt.

Zuspielerin Dana Schmit wurde in Grimmma zur besten NawaRo-Spielerin gewählt.

Nach dem Sieg beim Tabellenvierten Grimma kann NawaRo Straubing wieder aus eigener Kraft Meister werden.

Teil eins der Wiedergutmachung ist gelungen. Volleyball-Zweitligist NawaRo Straubing hat am Samstagnachmittag beim VV Grimma mit 3:1 gewonnen. Gegen die Sachsen gab es für Straubing in der Hinrunde die erste Saisonniederlage. Revance geglückt! Es war der achte Erfolg in Serie für das Team von Benedikt Frank. NawaRo kam zwar schwer ins Spiel und verlor den ersten Satz mit 18:25. Doch die folgenden Durchgänge gingen mit 25:16, 25:15 und 25:20 jeweils klar an die Niederbayerinnen.

Damit wurde der Samstag ein perfekter Tag für Straubing. Denn am Nachmittag hatte Spitzenreiter Offenburg beim 3:2-Sieg bei den Roten Raben Vilsbiburg II bereits einen Punkt abgegeben. Was bedeutet: NawaRo kann bei nur noch zwei Punkten Rückstand und einem noch ausstehenden direkten Duell mit Offenburg die Meisterschaft wieder aus eigener Kraft schaffen.

Am kommenden Wochenende wartet die nächste Schwere Aufgabe auf NawaRo. Dann ist am Sonntag der Tabellendritte Vilsbiburg II zu Gast in der turmair Volleyball-Arena. Auch gegen den niederbayerischen Konkurrenten gab es in der Hinrunde eine deutliche Niederlage. Aber das junge NawaRo-Team hat ja in Grimma bewiesen, dass es Wiedergutmachung durchaus kann.