Landkreis Regensburg

Nachts in Einkaufszentrum eingebrochen


Erneut wurde in ein Einkaufszentrum im Regensburger Norden eingebrochen. (Symbolbild)

Erneut wurde in ein Einkaufszentrum im Regensburger Norden eingebrochen. (Symbolbild)

Von Polizei

In den frühen Donnerstagstunden ist ein 44-Jähriger bei einem Einbruch in ein Einkaufszentrum in Regensburg auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden.

Wie bereits am Dienstag berichtet, häufen sich seit Ende September Einbrüche in ein Einkaufszentrum im Regensburger Norden. Am Donnerstag gelang es den Polizeikräften gegen 3.20 Uhr einen 44-jährigen wohnsitzlosen Mann im Einkaufszentrum in der Hans-Hayder-Straße auf frischer Tat festzunehmen. Er war zuvor gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hatte dabei den Alarm ausgelöst.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg erließ der zuständige Ermittlungsrichter einen Haftbefehl gegen den 44-Jährigen. Er wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen führt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg und prüft insbesondere, ob der Tatverdächtige für weitere Einbrüche in das Einkaufszentrum als Täter in Frage kommt.