Regensburg

Nach dem Reifenwechseln war das Auto weg


Er vertraute sein Auto einem Bekannten zum Reifenwechseln an - und sah es dann nicht wieder. Daraufhin verständigte ein Regensburger die Polizei (Symbolbild).

Er vertraute sein Auto einem Bekannten zum Reifenwechseln an - und sah es dann nicht wieder. Daraufhin verständigte ein Regensburger die Polizei (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf ziemlich dreiste Weise ist einem Regensburger am Freitag sein Auto gestohlen worden. Nun ermittelt die Polizei.

Was war passiert? Der 38-Jährige hatte am frühen Freitagabend einen flüchtigen Bekannten gebeten, die Reifen seines Autos wechseln zu lassen. Dieser sagte daraufhin seine Hilfe zu. Ob er die Aufgabe allerdings gewissenhaft erledigte, ist unklar - denn seitdem fehlt von ihm und dem Auto jede Spur. "Das Bekanntenverhältnis der beiden Männer dürfte sich dadurch wohl wesentlich verschlechtert haben", heißt es im Polizeibericht. Es wird vermutet, dass der Mann den Ford mit einem Zeitwert von etwa 3.000 Euro in ein Nachbarland überführt hat, um es dort zu verkaufen. Die weiteren Ermittlungen zu dem Fall hat nun die PI Regensburg Nord übernommen.