Günzburg/Kirchroth

Nach Autounfall in Schwaben: Polizei schnappt mutmaßlichen Täter


Mehrere Polizeifahrzeuge stehen am Mittwochnachmittag in der Nähe des Hauses in Oberzeitldorn,in dem sich das Verbrechen ereignet hat. Die Jalousien sind zugezogen.

Mehrere Polizeifahrzeuge stehen am Mittwochnachmittag in der Nähe des Hauses in Oberzeitldorn,in dem sich das Verbrechen ereignet hat. Die Jalousien sind zugezogen.

Von Redaktion idowa

Die Flucht ist zu Ende! Der wegen des Mordes an einer schwangeren Frau und deren ungeborenem Kind dringend Tatverdächtige wurde gefasst. Wie die Polizei berichtet, war der Mann Freitagnacht im schwäbischen Günzburg in einen Verkehrsunfall verwickelt.

Dieser Unfall wurde dem Flüchtigen schließlich zum Verhängnis. Laut Polizei wurde der 39-Jährige bei dem Unfall nicht lebensgefährlich verletzt. Er wurde aber in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär behandelt. Nach Feststellung seiner Personalien wurde er dort festgenommen.

Die Ermittlungen in dem Fall laufen weiter. Der Mann ist dringend tatverdächtig, am Mittwoch eine 45-jährige schwangere Frau und deren ungeborenes Kind in Oberzeitldorn getötet zu haben.

Seitdem befand sich der 39-Jährige auf der Flucht. Der Fluchtweg und der Aufenthalt des Tatverdächtigen seit dem Tatzeitpunkt ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen.

Die Kripo Straubing bittet weiter um Unterstützung bei der Suche nach dem grauen Mercedes, Baujahr 2004, amtl. Kennzeichen: SR-HF 909, des Tatverdächtigen. Es könnte im Bereich Günzburg/Illertissen abgestellt worden sein.

Hinweise bitte an die Kripo Straubing unter Telefon 09421 / 868 - 2217 oder jede andere Polizeidienststelle.