Regensburg

Mit zwei Promille, aber ohne Führerschein


Großen Durst hatte wohl ein 59-jähriger Regensburger. Zweimal innerhalb von wenigen Stunden wurde er mit über zwei Promille im Blut kontrolliert.

Großen Durst hatte wohl ein 59-jähriger Regensburger. Zweimal innerhalb von wenigen Stunden wurde er mit über zwei Promille im Blut kontrolliert.

Von Redaktion idowa

Unbelehrbar: Zweimal innerhalb von sieben Stunden ist ein 59-jähriger Regensburger mit über zwei Promille im Blut kontrolliert worden.

Einen Wiederholungstäter haben Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Nord am Freitag gegen 4.10 Uhr im Stadtgebiet erwischt. Der 59-jährige Regensburger war mit seinem Fiat in der Frankenstraße unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann stark betrunken war. Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von 2,92 Promille. Das Kuriose: Der Mann konnte keinen Führerschein vorzeigen. Den musste er nämlich wenige Stunden zuvor abgeben.

Am Vorabend gegen 21 Uhr war er schon einmal in eine Polizeikontrolle geraten, und auch da war er stark alkoholisiert: 2,1 Promille bedeuteten, dass der Mann Führerschein und Autoschlüssel abgeben musste. Trotzdem setzte er sich am Freitagmorgen wieder hinters Steuer. Nun erwartet den uneinsichtigen Regensburger eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.