PI Straubing

Mit Glasflasche nach Frau geworfen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Rain: Bei Sonnenwendfeuer mit Glasflasche geworfen

Zwischen einem Pärchen und einem 29-jährigen Mann eskalierte am Samstag zu späterer Uhrzeit ein Streit. Der junge Mann, der erheblich alkoholisiert war, warf eine Glasflasche nach der Frau, die er im Nackenbereich traf. Dem 29-jährigen droht nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Parkstetten: Rauchentwicklung in Lkw-Anhänger

Am Freitag gegen 16:45 Uhr rauchte ein Anhänger eines Lastwagens, der sich auf der B20 befand. Der Fahrer konnte die kleine Flamme mit einem Feuerlöscher selbst löschen. Im Anhänger des Gefahrguttransporters befanden sich 12.000 Liter Benzin und 22.000 Liter Diesel. Ein defektes Radlager war die Ursache für diesen Brand und den dadurch ausgelösten Feuerwehr- und Polizeieinsatz. Die B20 war in Fahrtrichtung Straubing für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Es entstand ein Sachschaden am Lastwagen in Höhe von etwa 10.000,- Euro.