Betrüger im Raum Regensburg

Mit der "Enkeltrick"-Masche quer durch den Landkreis


Am heutigen Mittwoch wurden im Raum Regensburg einmal mehr etliche Senioren von Betrügern angerufen. (Symbolbild)

Am heutigen Mittwoch wurden im Raum Regensburg einmal mehr etliche Senioren von Betrügern angerufen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Dreiste Telefonbetrüger versuchen im Raum Regensburg einmal mehr ihr Glück. Diesmal wieder mit dem sogenannten "Enkeltrick". Am heutigen Mittwoch wurden der Polizei etliche dieser Anrufe gemeldet.

Die gute Nachricht vorweg: bislang ist heute noch keiner der Senioren auf die Betrüger reingefallen. Bei der Polizei klingelt das Telefon allerdings fast im Minutentakt. Immer wieder melden ältere Menschen, dass auch sie heute schon von den Betrügern telefonisch kontaktiert wurden. Dabei gaben die Anrufer an, mit den Senioren verwandt zu sein. Ganz "nebenbei" werden sie nach ihren Vermögensverhältnissen gefragt. Vor allem in Tegernheim, Lappersdorf und Sinzing wurden heute seit Mittag bereits etliche Meldungen dieser Art gemacht. Aber auch im Stadtgebiet Regensburg selbst.

Die Polizei mahnt daher noch einmal ausdrücklich zur Vorsicht. Anrufe dieser Art sollten unverzüglich der Polizei oder einer Vertrauensperson gemeldet werden.