Regensburg

Mit Axt bedroht und ein Waffenfund


Bei dem 28-Jährigen wurden mehrere Schusswaffen sichergestellt. (Symbolfoto)

Bei dem 28-Jährigen wurden mehrere Schusswaffen sichergestellt. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Ein gewisses Aggressionspotential darf man bei einem 28-Jährigen in Regensburg vermuten. Bei einem handfesten Streit soll er seinen 35 Jahre alten Bruder mit einer Axt bedroht haben. Dem nicht genug: Bei dem darauf folgenden Polizeieinsatz wurden in der Wohnung des jüngeren Kontrahenten noch mehrere Schusswaffen und zwei Beile sichergestellt.

Bei den Schusswaffen handelt es sich hauptsächlich um Luftdruck- und Schreckschusswaffen. Aber auch eine scharfe 9mm-Pistole der Marke Glock wurde gefunden. Deren Herkunft ist noch nicht geklärt. Der Besitzer hat keinen Waffenschein.