Bayernliga Süd

Meistertraum gegen Abstiegsangst: Pullach empfängt Hankofen


Hankofens Kapitän Lukas Reif.

Hankofens Kapitän Lukas Reif.

Von dme

Mit einem Sieg könnte sich die SpVgg Hankofen aus eigener Kraft den Klassenerhalt sichern. Es geht allerdings zu Spitzenreiter Pullach.

Eine weitere Herkulesaufgabe wartet auf die SpVgg Hankofen-Hailing. Nach dem 2:1-Sieg über den Regionalliga-Aufsteiger FC Unterföhring geht es nun binnen einer Woche zum nächsten großen Kaliber: der neue Spitzenreiter SV Pullach wartet.. Der muss für den Titel noch einen Punkt holen, mit drei Punkten könnte sich Hankofen den Klassenerhalt sichern.

"Wir brauchen natürlich drei Punkte, aber es ist fast vermessen zu erwarten, dass wir auswärts beim Tabellenführer gewinnen, auch wenn wir das müssen”, sagt Hankofens Coach Richard Maierhofer. Wichtig ist aber eines: "Durch den Sieg gegen Unterföhring hat die Mannschaft neuen Mut bekommen, hat gesehen, dass sie gegen eine Spitzenmannschaft bestehen kann. Aber die Aufgabe, vor allem auswärts, wird ungleich schwerer als zuletzt”, so Maierhofer weiter.

Der Hankofener Coach weiß: "Pullach wird es aufgrund der neuen Titelchance sicher nicht am Motivation fehlen.” Bei den Gästen fehlen weiterhin die verletzten Leistungsträger Matthias Lazar, Christian Schedlbauer und Christan Spengler. Nach seiner Platzwunde am Kopf ist aber Sechser Tobias Beck wieder zurück.