VPI Regensburg

Mehrere Unfälle auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Sinzing: Drei Verletzte bei Unfall auf der A3

Am Montag um 15.25 Uhr ereignete sich auf der BAB A3 am ostwärtigen Teil der Sinzinger Autobahnbrücke in Fahrtrichtung Passau ein Auffahrunfall mit zweibeteiligten Pkw. Ein 18-jähriger Österreicher übersah dabei einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Pkw eines 45-jährigen Deutschen und fuhr auf. Dabei wurden im Fahrzeug des Unfallverursachers zwei Personen und der Beifahrer im anderen Pkw leicht verletzt. Der Golf des Unfallverursachers war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Autobahnmeisterei Pentling und die Feuerwehr der Stadt Regensburg waren vor Ort. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 7.500 Euro.

Regensburg: Auffahrunfall auf der A3

Am Montag um 11.15 Uhr ereignete sich auf der BAB A3 in Richtung Frankfurt kurz nach der AS Burgweinting ein Auffahrunfall ohne Verletzte. Ein 34-jähriger polnischer Kleintransporter-Fahrer übersah an einem Stauende aus Unachtsamkeit einen slowenischen Sattelzug und fuhr auf. Der Anhänger des Kleintransporters verkeilte sich unter dem Sattelanhänger, so dass eine längere Absperrung des mittleren Fahrstreifens unter anderem durch die Freiwillige Feuerwehr Harting notwendig war. Die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. Auslaufende Betriebsstoffe vor Ort mussten von der Autobahnmeisterei gebunden und entsorgt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 6.000 Euro. Es kam zu Verkehrsstauungen im Bereich der Baustelle.

Pentling: Auffahrunfall auf der A3

Am Montag um 9.50 Uhr kam es auf der BAB A3 in Fahrtrichtung Frankfurt auf Höhe der Anschlussstelle Sinzing zu einem Auffahrunfall. Ein 37-jähriger bulgarischer Sattelzugfahrer übersah einen vor ihm verkehrsbedingt abbremsenden Kraftomnibus, der ohne Fahrgäste unterwegs war, und fuhr auf. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten von der Autobahn verbracht werden. Die Absicherung und Reinigung der Fahrbahn wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Sinzing, Nittendorf und die Autobahnmeisterei erledigt. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro. Zu größeren Verkehrsstörungen kam es nicht.