PI Straubing

Mehrere Katalysatoren aus Autos gestohlen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Diebe stehlen Katalysatoren aus Händler-Autos

Bereits im Zeitraum zwischen Samstagmittag, den 11. Juli, und Mittwoch, den 15. Juli, ebenfalls um 12 Uhr, haben ein oder mehrere Unbekannte auf dem Gelände eines Autohändlers in der Landshuter Straße Katalysatoren aus insgesamt drei Autos gestohlen. Der Wert des Diebesguts beträgt rund 2.000 Euro, ie Höhe des verursachten Sachschaden kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden.

Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer konnte im besagten Tatzeitraum im Bereich Landshuter Straße verdächtige Wahrnehmungen machen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.

Straubing: Porsche verkratzt - Zeugen gesucht

Am Dienstag wurde im Zeitraum zwischen 15 und 16 Uhr ein auf dem Parkplatz eines Baumarktes in der Geiselhöringer Straße geparkter schwarzer Porsche Panamera von einem oder mehreren Unbekannten zerkratzt. Die Kratzer erstrecken sich über die gesamte Fahrerseite.

Es wurde ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro verursacht. Die Polizei Straubing bittet unter der Telefonnummer 09421/868-0 um Hinweise aus der Bevölkerung.

Straubing: Gestohlenes Fahrrad bei Personenkontrolle gefunden

Bereits am Samstag, den 18. Juli, kontrollierte die Straubinger Polizei einen 24-jährigen Mann am Freibadparkplatz in der Wittelsbacherhöhe. Neben Medikamenten unter dem Arzneimittelgesetz, für die der junge Mann kein Rezept vorweisen konnte, fanden die Beamten bei ihm auch ein Fahrrad, das er am selben Tag vom Parkplatz in der Wittelsbacherhöhe gestohlen hatte und nach seinen Angaben gerade wieder zurückbringen wollte.

Das Fahrrad wurde sichergestellt und wird bei der Polizei verwahrt. Den Mann erwarten nun zwei Anzeigen nach dem Arzneimittelgesetz und wegen Fahrraddiebstahl. Wer kann Angaben zu dem sichergestellten Fahrrad machen? Hinweise nimmt die Straubinger Polizei unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.