Nittendorf/Sinzing

Mehrere Fahrzeuge kollidieren auf A3 - hoher Schaden


Gleich mehrere Fahrzeuge sind am frühen Donnerstagabend auf der A3 bei Nittendorf kollidiert.

Gleich mehrere Fahrzeuge sind am frühen Donnerstagabend auf der A3 bei Nittendorf kollidiert.

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Sinzing hat sich am Donnerstagabend ein schwerer Unfall ereignet. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings entstand hoher Sachschaden.

Der Unfall ereignete sich laut Polizeibericht gegen 18.15 auf Höhe des Parkplatzes Erlgrund-Süd. Dort hatte ein Sattelzug-Fahrer im Bereich der Parkplatzeinfahrt geparkt, um seine Ruhezeit einzubringen. Ein anderer Lastwagen-Fahrer, der ebenfalls in den Parkplatz einfahren wollte, musste deswegen stark abbremsen. Ein nachfolgender Auto-Fahrer konnte gerade noch rechtzeitig reagieren - ein 43-jähriger Kleintransporter-Fahrer allerdings nicht. Er fuhr auf den bremsenden Sattelzug auf. Ein weiterer 58-jähriger Sattelzug-Fahrer stieg nach dem Unfall zwar kurz aus, fuhr dann jedoch in Fahrtrichtung Passau weiter. Der Fahrer konnte jedoch kurz darauf von der Polizei gestellt werden. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein Sattelzug, der Kleinlaster und das unfallbeteiligte Auto waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 115.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Aufgrund des Unfalls war die A3 in Fahrtrichtung Passau von 18.15 bis 22.50 Uhr teilweise gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

sized

Gleich mehrere Fahrzeuge sind am frühen Donnerstagabend auf der A3 bei Nittendorf kollidiert.

sized

Gleich mehrere Fahrzeuge sind am frühen Donnerstagabend auf der A3 bei Nittendorf kollidiert.

sized

Gleich mehrere Fahrzeuge sind am frühen Donnerstagabend auf der A3 bei Nittendorf kollidiert.

sized

Gleich mehrere Fahrzeuge sind am frühen Donnerstagabend auf der A3 bei Nittendorf kollidiert.