Im DFB-Pokal

Marc Lais freut sich auf Wiedersehen mit dem SSV Jahn


Für Marc Lais trifft Gegenwart auf Vergangenheit: Im DFB-Pokal muss er mit seinem neuen Klub Wehen Wiesbaden gegen den SSV Jahn Regensburg ran.

Für Marc Lais trifft Gegenwart auf Vergangenheit: Im DFB-Pokal muss er mit seinem neuen Klub Wehen Wiesbaden gegen den SSV Jahn Regensburg ran.

In der DFB-Pokal-Partie des SSV Jahn Regensburg beim SV Wehen Wiesbaden kommt es zum Wiedersehen mit Marc Lais.

Die letzte Woche vor der Mini-Winterpause ist für den SSV Jahn Regensburg auch eine Woche des Wiedersehens. Des Wiedersehens mit zwei Aufstiegshelden, die die jüngere Vergangenheit des Klubs stark geprägt haben. Das Zusammentreffen am vergangenen Dienstag mit Andi Geipl und dessen neuen Klub 1. FC Heidenheim endete mit einem torlosen Remis. Am kommenden Mittwoch trifft die Jahnelf im DFB-Pokal auf den SV Wehen Wiesbaden und Marc Lais.

Von einem "super Los" spricht Lais im Interview mit dfb.de. "Für uns als Verein und auch für mich persönlich. Ich habe die Ziehung live verfolgt und mich sehr gefreut, meine ehemaligen Mitspieler und viele bekannte Gesichter wiederzusehen. Ich denke, beide Teams werden sich auf Augenhöhe begegnen und können sich berechtigte Chancen auf den Einzug ins Achtelfinale ausrechnen."

Nach der Auslosung seien viele Nachrichten verschickt worden, vor allem mit Sebastian Nachreiner und Benedikt Gimber sei er noch in Kontakt, verriet Lais. Was nun auf ihn und sein Team zukommt? "Der SSV Jahn Regensburg agiert im Aufbau nicht nur mit spielerischen Mitteln. Auch auf einige lange Bälle müssen wir uns einstellen. Da werden nicht nur die Luftzweikämpfe wichtig sein. Auch auf die abprallenden Bälle müssen wir schnell reagieren. Wir müssen vor allem gieriger sein als der Gegner. Dann werden wir auch in Situationen kommen, in denen wir das Spiel auf unsere Seite ziehen können."