Festnahme

Mann zündelt in einem Mehrfamilienhaus in Straubing


Ein Mann hat am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Straubing gezündelt. (Symbolbild)

Ein Mann hat am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Straubing gezündelt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus in Straubing gezündelt. Die Polizei hat ihn daraufhin festgenommen.

Eine Zeugin meldete sich am Dienstagabend bei der Polizei, weil ein 37-Jähriger im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses zündelte und dabei eine Spraydose in Gebrauch hatte. Als die Einsatzkräfte eintrafen, rochen sie den Brand und hörten verdächtige Geräusche im Obergeschoss aus der Wohnung des Mannes. Da er die Tür nicht öffnen wollte, brachen die Polizisten sie auf. Auch dort hatte er gezündelt. Dabei beschädigte er den Fußboden und seine Möbel.

Die Polizei nahm den 37-Jährigen fest und brachte ihn in ein Bezirkskrankenhaus.