Regensburg

Mann stirbt nach Badeunfall im Krankenhaus


Die Rettungskräfte konnten den Mann noch aus dem Fluss ziehen. Er starb jedoch wenig später in einem Regensburger Krankenhaus (Symbolbild).

Die Rettungskräfte konnten den Mann noch aus dem Fluss ziehen. Er starb jedoch wenig später in einem Regensburger Krankenhaus (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 82-Jähriger ist am Mittwochabend nach einem Unfall beim Baden in dem Fluss Regen in Regensburg ums Leben gekommen.

Der Vorfall ereignete sich um kurz vor 21.30 Uhr. Die Integrierte Leitstelle erhielt zu dem Zeitpunkt einen Anruf, dass im Regen auf Höhe der Oberen Regenstraße ein Badeunfall passiert sei. Ein 82-Jähriger wollte in dem Fluss schwimmen und ging dabei unter. Laut Polizeiangaben fanden freiwillige Helfer und Einsatzkräfte der Wasserrettung den Mann im Wasser, indem sie eine sogenannte Rettungskette bildeten. Se zogen den 82-Jährigen aus dem Fluss. Noch während ihn die Rettungskräfte ins Krankenhaus brachten, musste er bereits reanimiert werden. Er starb schließlich in einem Regensburger Krankenhaus.

Ein Polizeihubschrauber, der bei der Suche helfen sollte, wurde schließlich nicht mehr eingesetzt. Die Ermittlungen zu den Todesumständen wurden von der Kriminalpolizei Regensburg übernommen.