PI Regensburg

Mann schlägt Polizistin


Bei dem Großeinsatz am Donnerstag durchsuchten zeitgleich 217 Polizisten, darunter auch Spezialeinsatzkräfte, 22 Wohnungen und eine Firma im Raum Regensburg.

Bei dem Großeinsatz am Donnerstag durchsuchten zeitgleich 217 Polizisten, darunter auch Spezialeinsatzkräfte, 22 Wohnungen und eine Firma im Raum Regensburg.

Von Polizei

Am Donnerstagabend hat ein betrunkener Mann eine Polizistin geschlagen. Passanten waren auf den betrunkenen, hilflosen 53-Jährigen im Regensburger Norden aufmerksam geworden und hatten die Polizei informiert. Wie die Polizei mitteilte, schrie und bespuckte der Mann eine Polizeibeamtin. Er schlug mit voller Wucht gegen die Hand, die sie ihm entgegenstreckte. Eine zweite Streife musste eingreifen, um den Mann zu bändigen. Zum Ausnüchtern wurde er in die Gewahrsamszelle der Polizei gebracht, wo er sein Geschäft auf dem Boden verrichtete. Den Mann erwarten mehrere Ermittlungsverfahren. Die Polizistin wurde leicht verletzt.