Anwohner rufen Polizei

Mann randaliert in Regensburg: SEK angefordert


In Regensburg hat ein Mann am Samstagabend für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. (Symbolbild)

In Regensburg hat ein Mann am Samstagabend für einen größeren Polizeieinsatz gesorgt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Regensburg ist es am Samstagabend zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Es musste das SEK angefordert werden.

Ein Mann randalierte am Abend in seiner Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Alfons-Auer-Straße in Regensburg. Gegen 17.15 Uhr verständigten Bewohner die Polizei und teilten mit, dass es sich bei dem Randalierer um einen 25-Jährigen in einem psychischen Ausnahmezustand handeln würde. In der Vergangenheit soll es bereits zu ähnlichen Situationen gekommen sein.

Weil der 25-Jährige gefährliche Gegenstände bei sich hatte und er sich der Polizei nicht zeigte, alarmierten die Einsatzkräfte Spezialkräfte. Daraufhin öffnete der Mann seine Wohnungstür und ließ sich widerstandslos festnehmen.

Der Mann muss zunächst wegen einer Verletzung im Krankenhaus behandelt werden. Anschließend soll er psychologisch betreut werden.

Die Bewohner waren nicht in Gefahr.