PP Oberpfalz

Mann mit Drogen vor Shisha-Bar erwischt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Mann mit Drogen vor Shisha-Bar erwischt

Ein 24-Jähriger führte Freitagabend Drogen in einer Shisha-Bar mit sich. Zeugen beobachteten dies und verständigten die Polizei. Die eintreffende Polizeistreife nahm den Mann beim Verlassen der Bar fest. Dieser hatte einen Plastikbeutel in der Hand. In diesem Beutel führte der Mann über 90 Gramm Marihuana mit sich. Bei seiner Durchsuchung wurde zudem eine Feinwaage gefunden. Sowohl das Marihuana, als auch die Feinwaage wurden durch die Beamten sichergestellt. Er muss sich nun wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Regensburg: Verkehrskontrolle führt zu Drogenfund

Beamte der Polizeiinspektion Regensburg Nord führten in der Nacht zum Freitag eine Verkehrskontrolle in der Spessartstraße durch. Dabei stellten sie unmittelbar drogentypische Ausfallerscheinungen bei einem 19-jährigen Fahrer fest. Ein vor Ort durchgeführter Schnelltest, welcher positiv auf Drogen reagierte, bestätigte die Vermutung. Deshalb wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt. Im weiteren Verlauf bekamen die Beamten Unterstützung von einem Diensthundeführer, welcher zusammen mit seinem Hund das Auto sowie die Wohnung des 19-Jährigen durchsuchte.

Dabei konnten in der Wohnung etwa ein halbes Kilo Haschischplatten und etwa 80 Gramm Marihuana gefunden werden. Eine Feinwaage und Verpackungsfolien für Betäubungsmittel wurden ebenfalls sichergestellt. Der 19-Jährige wurde im Anschluss auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg einem Richter vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Danach wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Neben dem Fahren unter Drogeneinwirkung muss sich der Mann wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg übernimmt die weiteren Ermittlungen diesbezüglich.