Straubing

Mann (40) greift Vater mit Messer an


Ein 40-jähriger Mann hat am Mittwoch in Straubing im Streit seinen Vater attackiert und verletzt. (Symbolbild)

Ein 40-jähriger Mann hat am Mittwoch in Straubing im Streit seinen Vater attackiert und verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Streit zwischen einem Vater und seinem Sohn ist am Mittwochmorgen in Straubing eskaliert. Der 70-Jährige wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht, sein Sohn festgenommen.

Laut bisherigem Stand der Ermittlungen waren der 40-Jährige und sein 70 Jahre alter Vater gegen 7.45 Uhr in der gemeinsamen Wohnung in Streit geraten. Warum, ist noch unklar. Der Streit war jedoch so heftig, dass der Sohn schließlich zu einem Messer griff und damit seinen Vater attackierte. Der 70-Jährige erlitt Verletzungen im Oberkörperbereich und musste stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Seine 71-jährige Frau, die Mutter des 40-Jährigen, erlitt durch den Vorfall einen Schock und musste ebenfalls medizinisch versorgt werden.

Der 40-jährige Sohn wurde von der Polizei noch vor Ort festgenommen. Da er bei der Auseinandersetzung leicht verletzt wurde, wurde auch er in ein Krankenhaus gebracht. Im Laufe des Nachmittags wurde er einem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Regensburg vorgeführt, der Haftbefehl gegen ihn erließ. Der Tatverdacht lautet auf versuchten Totschlag. Der 40-Jährige wurde anschliend in ein Bezirkskrankenhaus gebracht. Die genauen Hintergründe der Tat sind noch unklar, der 40-Jährige dürfte sich aber wohl in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben. Die Kriminalpolizei Straubing hat die weiteren Ermittlungen übernommen.