Landkreis Regensburg

Mann (20) droht mit Messer und kassiert Prügel


Bei einem Gerangel zwischen zwei Männern in einer Wohnung in Straubing zückte einer der beiden plötzlich ein Messer. (Symbolbild)

Bei einem Gerangel zwischen zwei Männern in einer Wohnung in Straubing zückte einer der beiden plötzlich ein Messer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Handfeste Keilerei zwischen zwei Männern am vergangenen Donnerstag in einer Wohnung in Straubing. Erst zückte der eine ein Messer, kassierte dafür dann aber eine Tracht Prügel. Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag, 31. Januar, gegen 23 Uhr in einer Wohnung in der Inneren Passauer Straße. Dort gerieten zwei 20-jährige Polen heftig aneinander. Laut Polizei waren beide betrunken. Das Motiv für den Streit ist aktuell noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Nach aktueller Faktenlage zückte einer der beiden Männer plötzlich ein Messer und bedrohte seinen Kontrahenten damit. Das blieb nicht lange ungesühnt. Sein Gegenüber packte und entwaffnete ihn - dann hagelte es auch schon etliche Faustschläge ins Gesicht des Mannes, der sich wenige Momente zuvor noch durch sein Messer überlegen fühlte.

Bei dem Angriff erlitt der 20-Jährige multiple Gesichtsverletzungen, die ambulant in einer Fachklinik behandelt werden mussten. Anschließend fand er sich gemeinsam mit seinem Widersacher in Polizeigewahrsam wieder. Die Staatsanwaltschaft Regensburg, Zweigstelle Straubing, ordnete bei beiden Männern ein Blutentnahme an. Die Kriminalpolizei Straubing hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen übernommen. Die beiden Männer wurden in Absprache mit der Staatsanwaltschaft nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.