Vorfall in Straßkirchen

Männer prügeln sich und entreißen Zeugen Smartphone


In Straßkirchen gab es am Mittwoch eine Schlägerei. (Symbolbild)

In Straßkirchen gab es am Mittwoch eine Schlägerei. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf einer Baustelle ist es am Mittwochabend zu einer Schlägerei zwischen mehreren Männern gekommen. Dabei haben sie einem unbeteiligten Zeugen, der den Vorfall filmte, das Handy entrissen.

Laut Polizei prügelten sich mehrere Männer aus bislang unbekannten Gründen auf einer Baustelle eines Lebensmittelmarktes in Straßkirchen. Nach ersten Erkenntnissen wurde unter anderem auf einen am Boden liegenden Mann eingeschlagen. Ein unbeteiligter 50-jähriger Zeuge filmte das Geschehen mit seinem Mobiltelefon. Ein 23-Jähriger, der ebenfalls auf der Baustelle arbeitete, entriss dem Zeugen das Handy und flüchtete. Ein weiterer unbeteiligter Zeuge verständigte die Polizei. Als die Polizei eintraf, waren alle an der Schlägerei beteiligten Männer nicht mehr da.

Das Handy hatte der 23-Jährige im Umfeld der Auseinandersetzung weggeworfen. Der unverletzte 50-Jährige fand es wieder.

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Zudem ermitteln die Beamten gegen den 23-Jährigen. Ihm wird Nötigung und Unterschlagung vorgeworfen.