Straubing Tigers

Loibl-Hattrick beendet Augsburger Mega-Heimserie


Drei Treffer gelangen Stefan Loibl beim 5:2-Auswärtssieg der Straubing Tigers gegen die Augsburger Panther.

Drei Treffer gelangen Stefan Loibl beim 5:2-Auswärtssieg der Straubing Tigers gegen die Augsburger Panther.

Von Stefan Wasmer

Dank eines Hattricks von Stefan Loibl haben die Straubing Tigers ihr Auswärtsspiel gegen die Augsburger Panther mit 5:2 gewonnen. Dabei beendeten sie eine Mega-Serie der Panther.

Das war eine durchaus imponierende Antwort auf die Klatsche in Wolfsburg: Angeführt von einem einmal mehr herausragend aufspielenden Stefan Loibl, der seinen bereits zweiten Hattrick der laufenden DEL-Saison erzielte, setzten sich die Straubing Tigers am Freitagabend verdient mit 5:2 (1:1, 2:1, 2:0) bei den zuvor neunmal (!) in Serie auf heimischem Eis siegreichen Augsburger Panthern durch. Dank des Auswärtsdreiers im bayerischen Derby bleiben die Tigers in der Tabelle in Reichweite zu den ersten sechs Plätzen, welche die direkte Qualifikation für das Playoff-Viertelfinale bedeuten.

Vor 6.139 Zuschauern im zum dritten Mal in Folge ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion gelang den Tigers ein absoluter Traumstart, denn nach nur 49 Sekunden gingen die Besucher mit der ersten Chance der Partie bereits ein Führung: Nach einem Fehler von AEV-Verteidiger Scott Valentine schaltete Dylan Wruck schnell, schnappte sich den Puck hinter dem Augsburger Tor und bediente Mike Connolly, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss. Und damit hatte Tom Pokel auch bereits sein gutes Händchen bewiesen, hatte der Straubinger Trainer Angreifer Wruck doch kurzfristig als Ersatz für Kael Mouillierat (fehlte wegen der bevorstehenden Geburt seines ersten Kindes) neben Connolly und Top-Scorer Jeremy Williams beordert. Neben Mouillierat fehlte den Gäubodenstädtern indes auch Mittelstürmer Mitchell Heard (Oberkörperverletzung) weiterhin, während Verteidiger Sena Acolatse nach seiner automatischen Sperre wieder mit von der Partie war.

Den ausführlichen Spielbericht gibt es am Samstag, 29. Dezember, im Straubinger Tagblatt.